Hundeschule Freiburg - Septemberhund - Coaching

Hundeschule Freiburg - Susanne Allgeier mit Hund

Gemeinsam Wege gehen

Die wirklichen Bedürfnisse Deines Hundes erkennen, erfüllen und mit Deinen in Einklang bringen.
Hundeschule Freiburg Logo Septemberhund
Zwei Hunde gehen spazieren

Spaß, Freude + eine gute Bindung

Das wünscht Du Dir im Zusammenleben mit Deinem Hund.

Doch manchmal läuft es nicht ganz so, wie Du Dir das vorstellst.

Du zweifelst an Dir, haderst mit Deinem Hund und fühlst Dich manchmal überfordert, hilflos oder einfach nur genervt.

Du hast schon mehrere Hundeschulen oder Hundetrainer mitsamt ihren Methoden durch und bist gerade an dem Punkt zu glauben: „Mein Hund ist nun mal so.“

Das ist genau der richtige Zeitpunkt, dass Du bei Septemberhund in der Hundeschule Freiburg gelandet bist.

Frühlingsrabatt von über 30% für den Onlinekurs Tricktraining

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Aktuelles: Schnupperwebinar

"Der Hund als Spiegel. Wie sich deine Emotionen auf deinen Hund auswirken."

Dein Hund weiß mehr über dich, als du denkst. Wie macht er das?

Entdecke die Geheimnisse der Verbindung zwischen dir und deinem Hund in meinem Webinar.

Sei jetzt dabei!

 

Frau steht vor einem Spiegel und sieht darin ihren Hund.

Aktuelles: Schnupperwebinar

Hunde verstehen lernen: Was dein Hund dir und anderen Hunden mitteilt.

Verstehen, Verbinden, Vertrauen durch Kommunikation.

Entdecke die Geheimnisse der Hundekommunikation in meinem Webinar.

Sei jetzt dabei!

 

Ausdrucksverhalten Hund - Hund schaut unsicher

Tricktraining Onlinekurs für Einsteiger

9 Tricks, die du in wenigen Wochen aufbauen und dabei richtig viel Spaß haben kannst.

Mit jeder Menge Theorie, die dich im Training unterstützt.

 

Tricktraining Onlinekurs

Gemeinsam schaffen wir Lösungswege bei:

Hundeschule Freiburg - weißer Hund am Rennen auf der Wiese
Hundeschule Freiburg - Hund schaut hinterm Baum vor

Verhalten verändern ist ein Prozess!

Bei Deinem Hund und auch bei Dir – diesen Weg geht Ihr gemeinsam und ich begleite Euch.

Das ist der Weg

Machbare, sinnvolle und verständliche Schritte führen Dich zum Erfolg, zu Entspannung und zu viel mehr Freude bei allem, was Du mit Deinem Hund gemeinsam unternimmst.

Gemeinsam Wege gehen ist mein Motto. D.h. Du gehst sie mit Deinem Hund zusammen, läßt Dich auf ihn ein und lernst ihn so immer besser kennen.

Bedürfnisse wie Sicherheit, Selbstwirksamkeit und Bindung sind total wichtig – sowohl für Deinen Hund als auch für uns Menschen.

Gemeinsam bringen wir Euere Bedürfnisse in Einklang. Der Weg ist spannend, macht neugierig, bringt viel Freude und manchmal ist er auch ein wenig steinig.

Mit 3 – 5 Einzelcoachings in meiner Hundeschule Freiburg hast Du einen deutlichen Erfolg erricht. Das garantiere ich Dir!

Lass Dich ein und Du wirst reich beschenkt werden.

Hundeschule Freiburg - junge Frau mit Hund im Sonnenuntergang
Hundeschule Freiburg Augen eines Welpen

Meine 0,- € Angebote für Dich in der Hundeschule Freiburg.

Septemberhund Newsletter

Auf Dich warten neueste Impulse zu ganz unterschiedlichen Themen rund um den Hund.

Erscheint in unregelmäßigen Abständen.

Mit wertvollen Tipps, die Deinen Alltag mit Deinem Hund leichter machen.

Septemberhund auf YouTube

Es stehen Dir unterschiedliche Anleitungen und wertvolle Hilfestellungen per Video zur Verfügung.

Der Kanal wird laufend erweitert.

Du kannst auch Wünsche äußern, die werde ich mit aufnehmen.

Septemberhund Webinare

Hier erfährst Du grundlegendes zur Körpersprache von Hunden.

Es sind weitere Webinare in Vorbereitung.

Durch die Übungen lernst Du, wie Du das Wissen auf Deinen Hund übertragen kannst.

Hundeschule Freiburg - Susanne Allgeier persönlich
Play Video about Hundeschule Freiburg - Susanne Allgeier persönlich

Susanne Allgeier - Septemberhund

Ich werde oft gefragt: „Warum Septemberhund“

Für mich ist ein Septemberhund ein Hund dessen Geschichte gehört wird, der gesehen wird.

Septemberhund ist für mich der „Buchtitel“ der Geschichte, die jeder einzelne Hund zu erzählen hat.

Mir die Geschichte anzuhören, mich auf den Hund einzulassen, ihn zu sehen mit seinen ganz individuellen Bedürfnissen, macht meine Arbeit aus.

Deine Bedürfnisse genau so wie die Bedürfnisse Deines Hundes mit in das Coaching in der Hundeschule Freiburg einzubeziehen ist für mich selbstverständlich.

Um Dich zu unterstützen noch mehr von der Welt aus Sicht Deines Hundes zu erfahren, habe ich meine revolutionäre Methode Hundekunde-im-FLOW entwickelt.

Ich nehme Dich mit auf eine Reise, die Deine Perspektive verändert. Es wird vieles klarer, wenn Du eine Situation mal aus Sicht Deines Hundes betrachtest.

Ich freue mich auf Dich, um Dir zu zeigen, wie Hundeerziehung mit Leichtigkeit funktioniert.

Hundeschule Freiburg Augen eines Hundes

Zusätzliche Angebote bei Septemberhund - Hundeschule Freiburg

Tricktraining

Die Welt des Tricktrainings ist unendlich groß und sorgt für total viel Spaß und Freude. Du wirst Deinen Hund viel besser kennenlernen, übst Dich im freien Formen und arbeitest an Deinem Timing.

Beispiele:

Assistenzhunde

Du möchtest Deinen Hund beruflich mit in der Schule oder in Deiner therapeutischen oder pädagogischen Praxis einsetzten.

Oder Du möchtest, dass Dein Hund Dich im Alltag unterstützt und Dir hilfreich zur Seite steht.

Nasenarbeit

Die Arbeit mit und am Geruchssinn des Hundes ist ganz besonders. 

Wir können ihm nicht wirklich helfen, wenn wir nicht wissen, wo sich der Gegenstand oder die Person befindet. 

Wir können jedoch miteinander kommunizieren. Das ist das, was an der Suchhundearbeit faszinierend ist. Sie fördert die Kommunikation zwischen Hund und Mensch. 

Wie zeigt er Dir, dass er einen Geruch in die Nase bekommen hat und wenn er ein Zielobjekt gefunden hat. 

Du bist richtig bei mir, wenn Du

Lust hast gemeinsam mit Deinem Hund zu lernen.

Dich auf ihn einlassen möchtest, um ihn wirklich zu verstehen.

Auf der Suche bist nach sinnvollen, machbaren und verständlichen Lösungen.

Bereit bist, Dein Verhalten zu verändern, damit sich das Verhalten Deines Hundes ändern kann.

Deine Perspektive auch mal wechseln kannst, um die Welt aus Sicht Deines Hundes zu betrachten.

Du bist falsch bei mir, wenn Du

das Problem ausschließlich bei Deinem Hund suchst.

keine Bereitschaft hast Dein Handeln zu reflektieren.

möchtest, dass Dein Hund funktioniert und das auszuführen hat, was Du ihm sagst. 

Hundeschule Freiburg Portrait weisser Hund

Kundenstimmen - Hundeschule Freiburg

Mit Susanne macht das Hundetraining meinem Hund und mir großen Spaß. Susanne hat immer ein Lächeln auf den Lippen und nimmt mit viel Humor das Training wichtig, aber nicht zu ernst. Sie nimmt mit ihrer Erfahrung und ihrem Scharfsinn meinen Hund und mich wahr und wertschätzt uns.
Sie zeigt mir, durch meinen Hund, meine aktuellen Themen auf und findet aus ihrem Methodenkoffer die passende Antwort darauf.
Durch Susanne lerne ich, meinen Hund sein zu lassen, ihn zu verstehen und ihn mit seinen Fähigkeiten und Eigenarten wertzuschätzen. Durch das Training mit Susanne fühle ich mich selbstsicherer und freier im Umgang mit meinem Hund."
Gloria M.
Wir sind angekommen. Bei Susanne Allgeier. Bei Septemberhund. Hier bleiben wir. Und gehen gemeinsam ein Schritt nach dem anderen vorwärts. Hier fühlen wir uns verstanden. Hier finden wir einen Weg, der für uns alle gehbar ist. Unseren eigenen Weg. Wir sind eine chaotische Großfamilie. Trotz aller Schwierigkeiten Hund und Kinder unter einen Hut zu bringen, hat Susanne mit uns zusammen einen Weg gefunden. Einen Weg, der für niemanden Abstriche macht, sondern für alle ein großer Gewinn ist...
Wir sind noch am Anfang. Aber die Fortschritte, die wir alle täglich machen, sind unglaublich und machen einfach Freude. Freude am weiter üben. Freude am Lernen von einander. Freude am Zusammensein. Wir können Susanne einfach nur von Herzen weiterempfehlen. Sie ist eine tolle Hundetrainerin. Sie schafft es immer wieder uns neue Sichtweisen aufzuzeigen und somit unseren Vierbeiner zu verstehen und so zu handeln, dass es für alle ein guter Weg ist. Und am Ende stimmt das Ergebnis.
Jenny K.
Zwei Hundeschulen hatte ich bereits mit Ronja besucht und auch viel gelernt.
Immer wieder hatte ich das Gefühl, dass die Methoden, welche mir gezeigt wurden nicht zu mir passten. Als ich dann beschloss, Ronja in Richtung Schulhund auszubilden, stieß ich, auf Susanne Allgeier. Bereits in der ersten Stunde erfuhr ich, dass ich nicht Susannes Methoden nachahmen sollte, sondern sie gemeinsam mit mir und meinem Hund einen Weg suchte, wie die Kommunikation zwischen Ronja und mir funktioniert.
Ernüchternd war die Erkenntnis, dass mein Hund bereits alles kann, ich allerdings erst am Anfang der Lernkurve stehe. Auch die Erkenntnis, dass jeder Spaziergang ein Training darstellt, war ernüchternd.
Nimmt man es an, sieht man die Erfolge und man lernt den Hund lesen. Eine sehr spannende Reise, die noch lange nicht zu Ende ist.
Mirjam K.
Das Hundetraining mit Susanne Allgeier ist erfrischend und erfolgreich. Ich habe gelernt bei mir und beim Hund zu sein und mich nach meiner eigenen inneren und äußeren Haltung zu fragen, statt vom Hund etwas zu verlangen, das ich selbst nicht gut kann.
Mein Neufundländer und ich gehen nun einen Weg des Herzens, mit Liebe und Respekt füreinander und meine Hündin zeigt mir, wo es für mich an meiner Einstellung und an meinem Verhalten etwas zu lernen gibt.
Nach 3 Einzelstunden freuen sich mein Hund und ich auf alle Herausforderungen, die noch kommen werden, vertrauen auf unsere Teamfähigkeit und bedanken uns ganz herzliche für die präsente Hilfe.
Eva V.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner